Éclairs, Tartes, Kuchen und eine große 18

Vor kurzem bin ich achtzehn geworden.

Und zu dem Anlass wollte ich mal wieder alle die Menschen um mich haben, die mir etwas bedeuten.

Das nächste Jahr bringt viel Veränderung mit sich, da ist ein Kuchen-Fress-und-Klatsch-und-Tratsch-Marathon genau das richtige.

Und was gibt es besseres als sein Kinderleben mit „éclairs aux fruits rouges“ und „tarte au mascarpone“ abzusegnen  ?

Nun..diese Köstlichkeiten mit seinen liebsten zu vernaschen !

P1150743P1150749

Das Rezept für den Brandteig findet ihr hier :

https://koenigskitchen.wordpress.com/2014/12/05/chouquettes/

Und bei der Füllung und Präsentation lasst ihr am besten eurer Kreativität freien Lauf.

Und hier schließlich die „Tarte au Mascarpone“

P1150738P1150737P1150736

Zuletzt wollte ich nochmal allen für die Wunderschönen-Worte und die Genialen-Geschenke danken.

Die Bilder sind diesmal das Werk der sehr begabten Andjani (http://andjaniautumn.tumblr.com/), die später natürlich mit reichlich ESSEN belohnt wurde. Zufällig gehört dies auch zu einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen – da war unsere Freundschaft unvermeidbar.

Advertisements

5 Kommentare zu “Éclairs, Tartes, Kuchen und eine große 18”

  1. Noémie, dein so ganz besonderer 18-Marathon war prima, ein riesengroßes Lob für all die Köstlichkeiten. Danke, dass wir dabei sein konnten. Und das „e“ hatte deine Ma doch nicht vergessen. Wir waren blind (vor Gier auf die süßen Sachen).

    1. Hallo !
      Hier ein etwas verspätetes DANKESEHR für den schönen Tag und das tolle Geschenk (aber besser zu spät als nie) !
      Das Geschenk ist seitdem schon mehrmals in Einsatz gekommen und die Karte hängt im Wohnzimmer neben unseren Elefantenfigürchen 🙂
      Liebe Grüße. Noémie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s