Der Gipfel des Geschmacks und das Glück der Ferien

Walderdbeeren sind schlicht und ergreifend der Gipfel des Geschmacks. Da lohnt sich auch die eine oder andere Stunde im Gebüsch rumkriechen inklusive reichlich Mückenstiche. Aber das alles ist schnell vergessen wenn man erstmal das erste Löffelchen sahnige Creme mit der aromatischen Säure der Erdbeere probiert hat.

Aber hier erklimmen nicht nur meine Geschmacksnerven Gipfel. Auch meine Arme und Beine kommen hier, in den französischen Alpen zum Zug.

P1070669

Für die creme habe ich 500 gr Quark (vom Bauern nebenan) mit 400 gr crème fraiche d’Isigny und 75 gr Zucker mit dem Schneebesen (elektrisch) geschlagen bis eine feste schaumige Masse entstanden ist.

Auf dies schöne Ferien und Bon appetit !

P1120474 P1120453

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s